Evangelisches Gymnasium zum Grauen Kloster

Orchester AG’s

Ob Streicher oder (Holz-)Blasinstrumente – alle, die leidenschaftlich ein Instrument spielen und gerne zusammen mit anderen musizieren, sind bei uns willkommen!

Unsere Musiker*innen spielen je nach Alter und Erfahrung im Orchestrino oder Orchester. Manchmal vereinen wir unsere Kräfte und treten zusammen als großes Schulorchester auf. Besonders gerne tun wir uns auch mit unseren beiden Chören, die von Frau Heppner geleitet werden, oder dem von Herrn Flöter geführten Klosterblech zusammen.

Außer Weihnachts-, Sommer- oder Frühlingskonzerten spielen wir bei besonderen Gottesdiensten, Andachten, Schulfesten oder auch am Tag der offenen Tür. Einmal im Jahr fährt das Orchester auf Probenfahrt, das nächste Mal im April 2020.
Bei Interesse könnt ihr euch einfach bei unserer Orchesterleitung Frau Thürigen melden!

Orchestrino: in der Regel für VI bis IV, Dienstag 7.+8. Stunde, Aula
Orchester: nach Absprache bzw. Vorspiel, Donnerstag 8.+9. Stunde, Aula