Kirchenkreis

Das Graue Kloster liegt im Kirchenkreis Charlottenburg-Wilmersdorf. Viele unserer Schüler*innen wohnen hier und sind durch den Konfirmandenunterricht, die Jugendarbeit oder auch schon von Kindheit an durch die Arbeit mit Kindern mit den Gemeinden verbunden. 

Als Evangelische Schule genießen wir die Gastfreundschaft der Kreuzgemeinde, in der wir unsere Schulgottesdienste feiern, oder der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, die uns in der Coronazeit die Feier unserer Abiturgottesdienste ermöglicht hat. Ferner tauschen wir uns über unsere Schulpfarrerin, Frau Susanne Dannenmann, in den Gremien des Pfarrkonvents und der Jugendarbeit regelmäßig aus. 

Wir hoffen, dass Corona vorübergeht und wir sehr bald wieder gemeinsame Projekte durchführen können. Gern laden wir Sie ein, einmal in die vielfältigen Angebote des Kirchenkreises im Allgemeinen und der Jugendarbeit im Besonderen hineinzuschauen.