Ruderfreizeit 2022

Ruderfreizeit 2022

„Boote zu Wasser!“, tönte es am Mittwoch, den 8. Juni, aus den Bootslagern des Ruderverbands am Kleinen Wannsee. Dort fand die dreitägige Freizeit der Mädchenruderriege unserer Schule statt. Gleich am ersten Tag starteten wir mit unserer großen „Wanderruderfahrt“ und fuhren rund 15 km auf dem Wannsee, vorbei an der Glienicker Brücke und nach einer kleinen Pause am Schloss Babelsberg über den Griebnitzsee wieder zurück. Und auch das schlechte Wetter am Donnerstag hielt uns nicht davon ab, die Boote zu Wasser zu lassen. Diesen anstrengenden, aber sehr spaßigen Tag beendeten wir mit selbstgekochten Nudeln, Marshmallows und lustigen Liedern am Lagerfeuer. Wir übernachteten in Schlafsäcken im Saal und den Mehrbettzimmern des Ruderhauses. Am nächsten Morgen standen einige sehr tapfere Rudererinnen schon um 4:30 Uhr auf und ruderten in den Sonnenaufgang, für die anderen ging es erst nach dem Frühstück aufs Wasser. Da es der letzte Tag war, wurden sogar die Kajaks rausgeholt – und dabei dann auch gebadet. Insgesamt war die Ruderfreizeit ein tolles Ereignis, und wir haben uns alle gefreut, dass sie nach den langen Coronajahren endlich wieder stattfinden konnte. Das war vor allem durch Frau Kühl und die Unterstützung von Frau Dannenmann, Frau Pohl und ehemaligen Schülerinnen möglich!   

Ähnliche Beiträge