Das große Weihnachtskonzert

Endlich wieder Musik und gute Laune in der Aula. Am 14. und 15. Dezember führten das Orchester, die Vocalinos und Voices, das Gitarren-Projekt der UIIIen, das Klosterblech und der Grundkurs Musik sowie viele weitere Schüler:innen ein Weihnachtskonzert auf. Zum Programm gehörten nicht nur Klassiker wie „Freude schöner Götterfunken“ und „Little Drummer Boy“, sondern auch moderne Stücke wie „Blinding Lights“. Fröhlicher Höhepunkt: „Twelve Days of Christmas“ der Va mit Frau Hartmann.

Der Applaus von Eltern, Lehrer*innen und Mitschüler*innen war riesig. Frau Heppner sagt begeistert: „Ich freue mich sehr, dass wir nach dieser langen Coronapause so ein umfangreiches und vielfältiges Programm auf die Beine gestellt haben. Das hat natürlich nur funktioniert, weil sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler überzeugen ließen, sich musikalisch zu engagieren und mitzuarbeiten.“ Der Musikfachbereich plant schon das nächste Konzert: Es soll kurz vor den Sommerferien stattfinden, bei der Musikfahrt im April wird dafür geübt.             

Von Marie Gösmann

Ähnliche Beiträge