Großer Erfolg bei Känguru 2023

Am traditionellen Känguru-Wettbewerb haben ein Drittel der Schülerinnen und Schüler des Grauen Klosters teilgenommen, genau 214. Diese kamen aus allen Altersgruppen, besonders aber aus der Unterstufe. Die hohe Teilnehmerzahl ist mehr als erfreulich; ganz und gar großartig aber ist die Tatsache, dass unter den Teilnehmenden unserer Schule 8 erste Preise, 6 zweite Preise und 6 dritte Preise vergeben wurden, weil sie eine entsprechend hohe Punktzahl erreicht hatten. Wir gratulieren allen Preistägerinnen und Preisträgern!

Besonders erfolgreich war Rasmus Großmann aus der Quarta a, der sich mit 139 von 150 Punkten für die Teilnahme am Drei-Länder-Wettbewerb „DATCH – Das Känguru“ qualifiziert hat, der vom 22. bis 25. Juni in Wien stattfinden wird. Hierfür wünschen wir Rasmus viel Erfolg!

Ähnliche Beiträge