Herbstregatta 2023 am Kleinen Wannsee

Am Mittwoch, den 11. Oktober 2023, versammelten sich 28 Ruderinnen aus den Quarten, Untertertien, Obertertien und Obersekunden des Grauen Klosters im Schülerinnenruderhaus am Kleinen Wannsee, um an der jährlichen Herbstregatta teilzunehmen.

Die Regatta erstreckte sich über eine Strecke von 500 Metern und endete am Ruderhaus des Schülerruderverbandes am Wannsee, wo die Jungen des Grauen Klosters rudern. Neun Boote vertraten unsere Schule in den Rennen – fünf Doppelvierer mit Steuermann und vier Rennzweier. Die Bedingungen waren ideal: Die Sonne schien endlich wieder (es war der erste sonnige Tag nach zwei kalten und regnerischen Wochen) und es war weder zu warm noch zu kalt.

Während die Teams mit vollem Einsatz auf dem Wasser kämpften, wurden sie in den sechs Rennen, in denen sie starteten, von den restlichen Schülerinnen auf den Stegen laut angefeuert. Nach den sehr spannenden Rennen wurden vier Siege und andere sehr gute Erfolge gefeiert.

Ähnliche Beiträge