Wenn viele Hände helfen

Unter dem Motto „Kalimera – ein Tag, an dem wir unsere Schule noch schöner machen“ trafen sich am Samstag, dem 13.04.2024, Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in der Schule, um bei der Reinigung von Fluren und Treppenhaus in Haus IV und bei der Bepflanzung der Beete rund um den Schulhof hinter Haus II Hand anzulegen und tatkräftig dafür zu sorgen, dass die Schule ein (noch) gepflegteres und – im Außenbereich – buntblühendes Aussehen bekommt.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Die Wände von zwei Fluren und das Treppenhaus im Haus IV sind von Flecken und Gebrauchsspuren befreit und wirken wie frischgestrichen. Und hinter dem Neubau (Haus II) strecken sich junge Pflanzen und Büsche der Frühlingssonne entgegen. Wir hoffen, dass wir schon im Sommer die Blütenpracht des Lavendels und Salbeis, der Katzenminze und anderer Pflanzen genießen können. Unterstützt wurde diese Pflanzaktion durch die Spenden vom Schulfest 2023, das unter dem Thema Nachhaltigkeit stattgefunden hatte.

Nach dem anstrengenden, aber auch sehr kurzweiligen Vormittag konnten wir bei Pizza, Brötchen und Getränken vor dem Refec die warme Aprilsonne genießen.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände und an Frau Schulte am Hülse, die die Idee zu dieser gelungenen Aktion hatte. Wir sehen uns im Herbst wieder – um Tulpenzwiebeln zu setzen und vielleicht noch mehr Flure zu reinigen.

Ähnliche Beiträge