Märchenstunde mit dem Chemie-LK

Märchen im Chemieunterricht?

Manchmal lesen wir im Unterricht auch MÄRCHEN vor- wie heute für euch!

Meistens beschäftigen wir uns eher mit FAKTEN – lest sie, wenn ihr wollt- oder schaut gleich unser VIDEO!

Wer wir sind?

Wir sind ein Leistungskurs und lernen gemeinsam 5 Schulstunden pro Woche die Naturwissenschaft Chemie. GEMEINSAM heißt: Neun von uns gehen in die 11. Klasse. Und die anderen neun lernen bereits seit sechs Jahren Chemie, sind schon in der 12. Klasse und machen bald Abitur. Und wie so oft im Leben gilt: Nur GEMEINSAM sind wir STARK!

Aus was besteht unser „Süßer Brei“?

Es ist kein Milchreis. Es sind auch keine Haferflocken. Und kosten sollte man ihn auch nicht!

Es ist ein KUNSTstoff. Das hat wenig mit KUNSTunterricht zu tun, sondern bedeutet: Es ist ein KÜNSTLICH hergestellter Stoff. Den findet man so nicht in der Natur. Aber er hilft vielen Menschen, zum Beispiel beim Einbauen neuer Fenster in ein altes Haus…

Ähnliche Beiträge