Jetzt ist die Zeit! Kirchentag 2023

Für 23 Klosteraner*innen der 10. Klassen waren die sonnigen fünf Tage in Nürnberg eine intensive Zeit mit wenig Schlaf auf den Matten im Sigmund-Schuckert-Gymnasium, aber vollgepackt mit Bibelarbeiten, Podien und Workshops zu den brennenden Themen unserer Zeit, Spaß im Zentrum Jugend, einer gemeinsam gefeierten Nacht der Lichter, konfrontiert mit der Vergangenheit auf dem Reichsparteitagsgelände in Nürnberg, mit Singen in Gottesdiensten und vielem mehr. Noch nie habe ich eine so offene und interessierte Jugendgruppe erlebt, die die vielfältigen Angebote so gründlich genutzt hat!

Dank an dieser Stelle an den VEK und die Landeskirche, die durch ihre finanzielle Unterstützung diese Fahrt ermöglicht haben, an das Amt für Jugendarbeit des Kirchenkreises Charlottenburg-Wilmersdorf für die Organisation und an meine Kollegen Thorsten Becker und Martin zur Nedden für ihre tatkräftige und immer gut gelaunte Begleitung!

Susanne Dannenmann

Ähnliche Beiträge