Neujahrsempfang

Im Jahr 2024 feiern die Schulgemeinde des Evangelischen Gymnasiums zum Grauen Kloster und ihre Ehemaligen ein Doppeljubiläum: vor 450 Jahren wurde das Gymnasium zum Grauen Kloster gegründet. Auch wenn es die Gebäude des alten Grauen Klosters nicht mehr gibt, lebt die Tradition dieses Gymnasiums bis heute weiter: 1963 wurde sie vom Evangelischen Gymnasium übernommen, das 1949, also vor 75 Jahren, in Tempelhof gegründet wurde. Seitdem ist der Name unserer Schule Evangelisches Gymnasium zum Grauen Kloster.

Auftakt für das Doppeljubiläum – 450 Jahre, 75 Jahre – war der feierliche Neujahrsempfang am 18. Januar im Refectorium der Schule. Die Anwesenden, Schulleitung, aktive und ehemalige Kolleginnen und Kollegen, Elternvertreterinnen und -vertreter, ehemalige Schülerinnen und Schüler, die Vorstände der klosternahen Stiftungen, der Freundeskreis der Schule, sie alle stießen gemeinsam auf das Jubiläumsjahr an und nahmen den offiziellen Flyer in Augenschein. Nun freuen wir uns auf die verschiedenen Veranstaltungen, die in unserem Festkalender veröffentlicht und regelmäßig aktualisiert werden.

Ähnliche Beiträge