Dance, Dance – wherever you may be!

Dance, Dance – wherever you may be! – Das war das Motto unserer Tanzfahrt. Denn rund 100 Schüler*innen unserer Schule haben das Jahr 2023 tänzerisch gestartet.

Vom 9. bis zum 13. Januar sind wir zusammen mit Frau Eurich, Frau Kolberg, Frau Bothe und Herrn Kiesner sowie – natürlich! – Frau Hartmann auf die Burg Ludwigstein nach Hessen gefahren. Mit zwei großen Reisebussen ging es Montagmorgen los. Und direkt nach unserer Ankunft wurde nonstop getanzt. Nicht nur das: Aktionen wie „Der stille Freund“, bei der man einer per Los gezogenen Person anonym Briefe schreibt, das Bemalen eines Tanzfahrt-Shirts, Spaziergänge durch unser „Revier“ rund um die Burg und ein abschließender Tanzabend mit einer Extra-Tanzeinlage der Abiturient*innen machten die Fahrt zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle. Auch viele ehemalige Schüler*innen und sogar eine 4-jährige zukünftige Tänzerin waren dabei und hatten eine tolle Zeit!

Von Marie Gösmann

Ähnliche Beiträge