Endlich wieder ein Sommerfest!

Feiern ohne Maske, Abstand und Tests: Endlich konnte die Schulgemeinschaft am 5. Juli wieder ein Sommerfest veranstalten. Und das auch noch für einen guten Zweck: die Ukraine-Hilfe.

Ab 15 Uhr gab es viele coole Stände mit der Möglichkeit, sich zu verkleiden und dann fotografieren zu lassen, Armbänder zu basteln, sich die Nägel zu lackieren oder Müll zu upcyceln. Besonders beliebt: Bürostuhlrennen und Kistenklettern. Die Tanz-AG mit Frau Hartmann führte noch zwei Tänze auf, und für die Kleinen gab es Spiele auf dem Fußballdach.

Richtig Stimmung kam beim Karaoke und bei der Versteigerung von Lehrer*innen-Accessoires auf: Frau Gerkes Ohrringe, Herrn Richters berühmter Mathewürfel und Frau Westphals Halstuch wurden von Schüler*innen und Eltern für gigantische Preise gekauft. Einige Klassen hatten sich auch für leckere Getränke- und Essensangebote mit selbstgemixten (alkoholfreien) Cocktails, Kuchen und Grillspezialitäten entschieden. Der Schulkleidungsstand mit neuen Shirts und Hoodies war nach zwei Stunden ausverkauft.

Insgesamt kamen 3200 Euro für die Flüchtlingsunterkunft Fritz-Wildung-Straße zusammen. Frau Dannenmann kaufte dafür Einrichtungsgegenstände wie Stühle, Tische, Lampen und Teppiche, aber auch Tee und Papier, die die ukrainischen Familien sich für einen Lern- und Begegnungsraum gewünscht hatten.

Ähnliche Beiträge